Goodyear Schuhe aus Leder zeichnen sich durch ihre hohe Strapazierfähigkeit und Widerstandsfähigkeit aus. Im heutigen Beitrag erklären wir, wie das Kalb Leder das wir in Carmina verwenden, zu pflegen ist, um die Lebensdauer der Schuhe zu verlängern. Wir veranschaulichen die Vorgehensweise an einem der meistverkauften Carmina-Schuhe Modell 910 Wholecut Oxfords in Hellbraune farbe mit dem Rain-Leisten.
Wholecut Oxford Schühe 910 Rain
Der erste Schritt besteht darin, die Schnürsenkel zu entfernen, um sicherzustellen, dass wir jede Ecke erreichen können. Dann setzen wir die Schuhspanner ein, die uns nicht nur helfen, die Form zu halten und die Feuchtigkeit des Schuhs aufzunehmen, sondern uns auch eine glatte Oberfläche geben, die für die Produktanwendung geeignet ist.
Vor dem Auftragen eines Produkts ist es wichtig, den Schuh abzubürsten, um angesammelten Staub zu entfernen. Dies ist ein ziemlich wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass wir das Leder tief nähren. Für diesen Schritt verwenden wir unsere längste Carmina-Bürste, um in kürzerer Zeit mehr Oberfläche zu erhalten.
Dann tragen wir unsere hellbraune Creme mit einem Fensterleder oder einem Baumwolltuch auf. Wir tragen eine kleine Menge in kleinen kreisenden Bewegungen auf. Die Creme hilft uns, das Leder zu nähren und zu erweichen, wodurch die Nutzung des Schuhs angenehmer wird. Außerdem wird die Creme Farbe hinzufügen; Dies hilft, die Farbe des Schuhs zu erhalten und kleine Kratzer abzudecken oder subtile Flecken zu verbergen. Nach dem Auftragen der Creme ist es wichtig, den Schuh 2 bis 5 Minuten trocknen zu lassen oder bis sich der Schuh nicht mehr klebrig anfühlt. Normalerweise ist dies die Zeit, die normalerweise benötigt wird, um diesen Vorgang am anderen Schuh des Paares zu wiederholen.
Anschließend bürsten wir die Schuhe erneut, um überschüssiges Produkt zu entfernen und den Schuh wieder glänzend zu machen. Für diesen Schritt haben wir unseren mittleren Carmina Bürste verwendet, um mehr Präzision in unseren Bewegungen zu erreichen.
Der nächste Schritt besteht darin, das Wachs anzuwenden. Ideal wäre es, die Creme aus dem vorherigen Schritt mit dem Wachs der gleichen Farbe zu kombinieren, um etwas mehr Farbe hinzuzufügen, aber jetzt werden wir unser farbloses Betun verwenden, um zu zeigen, dass es für jede Farbe geeignet ist.
Zum Auftragen des Wachses verwenden wir wieder das Wildleder- oder Baumwolltuch. Stellen Sie nur sicher, dass Sie ein sauberes Teil verwenden. Wir tragen es in kreisenden Bewegungen wie die Creme auf. Vermeiden Sie es jedoch, zu viel in den Bereichen zu tun, in denen der Schuh zu Falten oder Falten neigt. Diese Bereiche sind normalerweise die Oberseite und die Oberseite der Ferse. Anschließend die Schuhe ca. 2 bis 5 Minuten vollständig trocknen lassen oder bis sich das Leder nicht mehr klebrig anfühlt.
Sobald das Wachs trocken ist, ist es Zeit, es erneut zu bürsten, um Glanz zu erhalten. Dieser Schritt kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um den gewünschten Glanz zu erzielen, aber verzweifeln Sie nicht, die Reibung und Hitze beim Bürsten lässt das Leder wieder glänzen.
Wenn Sie noch mehr Glanz möchten, können Sie noch eine dünne Schicht Schuhcreme auf die Zehenbox und den unteren Teil der Ferse auftragen, aber den Schuh zwischen den Schichten immer vollständig trocknen lassen. Denken Sie daran, dass mehrere dünne Schichten Creme besser sind als eine einzelne dicke Schicht, da sie möglicherweise nicht gleichmäßig ist und zum Trocknen zu lange dauert.
Das Wachs schützt vor Feuchtigkeit und den negativen Auswirkungen der äußeren Umgebung. Diese Pflegeroutine sollte je nach Häufigkeit der Anwendung alle ein bis zwei Wochen durchgeführt werden. Auf jeden Fall, auch wenn Sie die Schuhe nicht regelmäßig tragen, empfehlen wir Ihnen, auch die Pflegeroutine zu befolgen, um das Leder mit Feuchtigkeit und in gutem Zustand zu halten.
Pflegetipps:
Denken Sie daran, die Schuhspanner in die Schuhe zu stecken, wenn Sie den Schuh nicht tragen. Dies verhindert, dass sich das Leder verformt und Falten an der Zehe oder einem Teil der Ferse verhindert werden. Außerdem nimmt es Feuchtigkeit auf und verhindert, dass der Schuh an der Innenseite reißt und bricht.
Führen Sie regelmäßig eine Schuhpflege durch, dies trägt dazu bei, den Schuh in gutem Zustand zu halten und Schäden oder kleine Flecken zu vermeiden.
Verwenden Sie einen Schuhlöffel, um zu vermeiden, dass die Rückseite des Schuhs knittert.
Lassen Sie jedes Produkt vollständig trocknen, um sicherzustellen, dass die Creme tief hydratisiert und das Wachs das beste Ergebnis liefert.
Arbeiten Sie in dünnen Schichten, es ist besser, 2 dünne Schichten des Produkts anstelle einer dicken Schicht aufzutragen, da der Schuh sonst zu lange zum Trocknen braucht und er möglicherweise nicht gleichmäßig ist. Denken Sie daran, dass Sie das Produkt zwischen den Schichten vollständig trocknen lassen müssen.
Für ein visuelleres Erlebnis, vergessen Sie nicht, unseren YouTube-Kanal zu besuchen, in dem wir dieses Verfahren zur Pflege des Kalbsleders erklären.
Hier klicken.
Vergessen Sie auch nicht, unsere Seite mit Schuhpflegezubehör zu besuchen, auf der Sie alles finden, was Sie brauchen.
Hier klicken.