Die Bewahrung von Traditionen macht Carmina außergewöhnlich
Seit 1866, als Matías Pujadas die Türen seiner kleinen Werkstatt im Herzen Mallorcas öffnete, ist die Herstellung wunderschön gefertigter Schuhe zu einer Mission geworden. Nach mehreren Generationensetzen wir uns intensiv dafür ein, die Tradition der Schuhherstellung aufrechtzuerhalten und das Muster zu schaffen.
Die kreative Handwerkskunst beginnt mit der Erstellung eines Schuhmusters. Dies ist ein sorgfältiger und aufwändiger Prozess - von der Auswahl des letzten Musters, das zum Design passt, bis hin zur Auswahl und Bearbeitung der Details des Schuhs, mit denen ein neues Modell für Unsere Kollektion hergesteld wird . Unsere engagierten Handwerker sind sehr geschickt darin, die perfekte Balance in Bezug auf Stil zu finden und einzigartige Schuhe zu entwerfen.
Unser Modellbauer beginnt, das Design von Hand über den hölzernen Leisten zu zeichnen. Dies ist eine traditionelle Methode, die Schuhmacher heutzutage so gut wie nie anwenden. Diese fast ganzheitliche Methode respektiert das Design der Schuhe sehr und wird mit Schnallen und Quasten zu jedem kleinen Stich, der ein schönes neues Paar ergibt, so detailliert gezeichnet.
Nachdem das neue Design bewertet und bearbeitet wurde, ist es Zeit, es auf Klebepapier zu übertragen, damit es für die Produktion vorbereitet werden kann.
Die Entwicklung eines einzelnen Musters dauert vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Version der Schuhe ungefähr 2-3 Monate.
Unser Modellbauer berechnet akribisch die Symmetrielinien, die Positionierung verschiedener Teile, die Verzahnung und den Raum, das Gewicht des Leders und seine Flexibilität.
Wir glauben, dass neben der Verwendung von Leder bester Qualität, die Kombination von technischen Fähigkeiten und die Schaffung eleganter Designs ebenso wichtig ist und Carmina Shoemaker von anderen Marken unterscheidet. Weitere Informationen zu unserer Handwerkskunst finden Sie auf unserer
Website.